Miele Backofen H4418B Reparaturtipps zum Fehler: Tür hängt runter Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Miele H4418B --- Tür hängt runter Suche nach Backofen Miele |
|
|
|
|
BID = 1085131
Martinvsw14 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Tür hängt runter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H4418B
S - Nummer : M.-Nr.0775100
FD - Nummer : Typ: BGM 6006
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : max. 3,3KW
Typenschild Zeile 3 : Nr. 60/061129800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Dazu habe ich mir die Scharniere mit der Nr. 5474374 gekauft. Leider fehlt die Miele Umbau- und Montage Anleitung. Diese hat die Nummer M- Nr. 05422661. Gibt es eine Möglichkeit an diese Anleitung ran zu kommen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob ich die bei Miele runterladen kann. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Hat jemand von euch bei einem ähnlichen Backofen schon mal die Scharniere getauscht und kann mir helfen. Wie läuft der Austausch ab, muss ich Teile abbauen ?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch. |
|
BID = 1085197
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
Tür entfernen, Schrauben der Scharniere lösen, ausbauen, neue einbauen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1085920
Martinvsw14 Gerade angekommen
|
Hallo,
hatte heute endlich Zeit das Scharnier an meinem Ofen zu wechseln.
Leider war es nicht so einfach wie gedacht. Das Türscharnier befindet sich nicht in der Backofentür sondern ist bei meinem Miele Modell unten am Backofen mit zwei Schrauben befestigt. Der Ofen muss also aus dem Einbauschrank rausgenommen werden.
Ich denke das ist für andere die das auch mal machen wollen wichtig. Am besten ihr baut den Backofen aus, dann kommt man super an die Schrauben der Scharniere ran. Die Tür muss natürlich auch abgenommen werden aber das ist sehr einfach.
Ich hoffe die neuen Scharniere halten jetzt wieder eine Weile. Mein Problem ist auf jeden Fall gelöst.
ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
|
BID = 1085923
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Leider war es nicht so einfach wie gedacht. Das Türscharnier befindet sich nicht in der Backofentür sondern ist bei meinem Miele Modell unten am Backofen mit zwei Schrauben befestigt. Der Ofen muss also aus dem Einbauschrank rausgenommen werden.
|
Das ist für diese Arbeit selbstverständlich.
Danke für die Rückmeldung.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182651975 Heute : 7045 Gestern : 6686 Online : 300 2.1.2025 20:12 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,238075017929
|